Antifa [F]

Wir, die autonome antifa f, erklären uns solidarisch mit dem Institut für vergleichende Irrelevanz (IvI) und kündigen auch von unserer Seite aus Widerstand gegen das drohende Ende der Besetzung an.
 
Das IvI ist ein wichtiger Ort für außeruniversitäre Bildung, außerparlamentarische Politik und außergewöhnliches Leben in Frankfurt – gerade in Zeiten der zunehmend autoritären Unterordnung von Wissenschaft, Sozialem und immer mehr Lebensbereichen unter vermeintliche, ökonomische Sachzwänge. Dagegen gewährleistet das IvI seit neun Jahren einen notwenigen Raum für kritische Wissenschaft und konkrete Selbstbestimmung: Vorträge und Diskussionen, Partys und Barabende, Konzerte und politische Veranstaltungen machen eine Alternative zur angeblichen Alternativlosigkeit der herrschenden Verhältnisse auf. Die Besetzung des Gebäudes im Kettenhofweg 130 ist somit nicht nur ein symbolischer, sondern auch ein praktischer Schritt gegen die autoritären Bestimmungen durch Stadt, Land und Kapital.
Darüber hinaus hat sich das IvI zum Ausgangspunkt dafür entwickelt, dass politische – und insbesondere auch innerlinke – Kontroversen ausgetragen und weiterentwickelt werden. Dabei sind beispielsweise wir als antifa f mit einigen der Positionen aus dem IvI aneinander geraten. Doch eben solche Auseinandersetzungen stärken eine lebendige linke Szene und bestätigen nur die Bedeutung des IvIs.
 
Also gilt selbstverständlich: IvI bleibt! Wir wünschen dieser Stadt momentan ja ohnehin einige besonders heisse Tage – sollte das besetzte IvI wirklich angerührt werden, dann wird es dieses Jahr bestimmt noch ein wenig heisser…
…………………………………………………………………………………………………………………………………….
– ein service der autonomen antifa [f] –
——————————————–
web: frankfurt.umsganze.de
mail: antifa_f@yahoo.de
Dieser Beitrag wurde unter Solidaritätsbekundungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s