A-Netz ♥ IvI

Wir als Gruppen des An­ar­chis­ti­schen Netz­werkes Süd­west* so­li­da­ri­sieren uns mit dem von Räu­mung be­drohten In­stitut für ver­glei­chende Ir­re­le­vanz. Das In­stitut für ver­glei­chende Ir­re­le­vanz (kurz IVI) wurde im Laufe der Stu­die­ren­den­pro­teste 2003 in Frank­furt am Main be­setzt und ist seitdem ein Ort an dem sich Kunst- und Kul­tur­schaf­fende, kri­ti­sche Wis­sen­schaftler*innen und po­li­ti­sche Gruppen be­tä­tigen können. Diese ver­schie­denen Zu­gänge der an dem Pro­jekt be­tei­ligten Gruppen und Ein­zel­per­sonen er­mög­li­chen einen regen Aus­tausch und eine um­fas­sende Be­schäf­ti­gung mit ge­sell­schafts­kri­ti­schen Themen. Zudem ist das IVI ein Raum, in dem es mög­lich ist, un­sere Vor­stel­lungen eines an­deren Zu­sam­men­le­bens schon im Hier und Jetzt aus­zu­pro­bieren und bei Be­darf weiter zu ent­wi­ckeln.

Das IVI ver­sucht zudem ein Platz zu sein, in dem sich jede*r ohne Angst frei be­wegen kann und es egal ist, wel­ches Ge­schlecht, welche Her­kunft, wel­ches Alter oder welche se­xu­elle Ori­en­tie­rung mensch hat.

Eine Räu­mung des IVI kommt für uns nicht in Frage!

In einer Ge­sell­schaft die von man­nig­fal­tigen Herr­schafts- und Aus­beu­tungs­ver­hält­nissen durch­zogen ist, braucht es Ge­genent­würfe wie das IVI. Es braucht solche (wenn auch nur be­grenzten) Frei­räume, um dem Ein­zelnen die Mög­lich­keit zu geben, kri­tisch das Be­ste­hende zu re­flek­tieren und über Mög­lich­keiten der Ver­än­de­rung nach­zu­denken.

Wir als An­ar­chis­ti­sches Netz­werk Süd­west* rufen dazu auf, sich im Falle einer Räu­mung an den Pro­tes­t­ak­tionen zu be­tei­ligen.

IVI bleibt!

Dieser Beitrag wurde unter Solidaritätsbekundungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s