[Wagenplatzgruppe Marburg]

Wir, die Wagenplatzgruppe Marburg sind dabei einen neuen Freiraum zu gründen. Der Weg dahin ist spannend und anstrengend – umso mehr fühlen wir Solidarität mit dem IVI, als einem der wenigen Orte an denen freies Denken, selbstorganisierte Bildung, gesellschaftskritisches Zusammenkommen, unkommerzielle Kultur, Entwickeln von Vorstellungen jenseits von heteronormativer Zweigeschlechtlichkeit und vieles mehr möglich ist und gelebt wird.

In einer Stadt wie Frankfurt in der die Wohnsituation für viele Menschen prekär oder schlicht unbezahlbar ist, sind Räume wie das IVI einfach wichtig, wichtig, wichtig!! Nicht, weil ein Projekt wie dieses allein die bestehenden Missstände ausgleichen könnten, sondern, weil sich Menschen dort treffen können, feststellen, dass sie mit ihrem „persönlichen Schicksal“ nicht allein sind, sich vernetzen, die herrschende Ordnung analysieren, Kritik üben, Utopien entwickeln, und solidarische Praxis üben können.

Für den Erhalt des IVI und das Entstehen von neuen Freiräumen!

Unsere Solidarität für das IVI – Wagenplatzgruppe Marburg

Dieser Beitrag wurde unter Solidaritätsbekundungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s