AStA der TU Darmstadt

Räumungsurteil gegen das Institut für vergleichende Irrelevanz (IvI) – AStA TU Darmstadt solidarisiert sich mit den Besetzer_innen

Mit Bestürzung hat der AStA der TU Darmstadt das heutige Räumungsurteil des Landgerichts Frankfurt am Main zur Kenntnis genommen. Demnach kann das seit 9 Jahren besetzte, ehemalige Uni-Gebäude ab sofort vom Eigentümer, der Immobilienfirma Franconofurt, geräumt werden.

In einem grotesken Scheinprozess wurde ohne Anhörung der IvI-Vertreter_innen binnen 15 Minuten die Räumung abgesegnet. Ein
Gutachten, dass der Arbeitskreis kritischer Jurist_innen der Uni Frankfurt verfasst hatte und das dem Verfahren offensichtliche Mängel bescheinigte, hat das Landgericht einfach ignoriert.

Der AStA der TU Darmstadt solidarisiert sich mit allen Bewohner_innen und Nutzer_innen des IvIs und ermutigt sie, im Falle einer Räumung entschiedenen Widerstand zu leisten.

Dieser Beitrag wurde unter Solidaritätsbekundungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s